Einsatz für den Mountainbike Sport

MTB Wendener Land e.V. stellt Konzept zur Schaffung von MTB angeboten vor.

Was WIR machen

Der MTB Verein Wendener Land e.V. ist ein aktiver Verein, der sich in und um Wenden für das Mountainbiken einsetzt. Wir bringen Landbesitzer, Politik, Naturschutz, Jagd und Forst zusammen an einen Tisch und erarbeiten nachhaltige Konzepte für eine sozial- und naturverträgliche Ausübung des Mountainbike-Sports.

Der Bikepark in Wenden ist eröffnet – SZ 05.06.23

Der Bikepark in Wenden ist eröffnet – SZ 05.06.23

Der offizielle Startschuss für den Bikepark in Wenden ist mit der Eröffnungsfeier am Wochenende gefallen. Für den noch jungen Verein MTB Wendener Land gab es für die gelungene Umsetzung des Mammut-Projekts Lob von allen Seiten. Yvonne Clemens 05.06.2023, 15:03 Uhr...

mehr lesen

MTB Übungsgelände

auf dem alten Sportplatz in Wenden

Beschreibung 

Der Übungspark besteht aktuell aus Sprüngen, Steilkurven, Wellen und einem aus langen Holzbalken bestehenden Skinny. Einen kleinen Pumptrack und Holzkonstruktionen wie z.B. Wippen werden folgen.

Der Übungspark ist öffentlich zugänglich. 

Die Karte wurde von Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Google Karte laden

Wir setzen uns für das Mountainbiken ein.

Als Verein möchten wir etwas für unsere Mitglieder tun, was wäre da eher angebracht als sich um die Schaffung von MTB-Angeboten und die Akzeptanz des Mountainbikes in der Region zu kümmern.

Trails in Wenden

Alle Infos zu den Trails in Wenden und der aktuelle Stand der Gespräche.

Wendsche Kitzrettung

Eine Wiesenmahd ohne verletzte und tote Rehkitze. Landwirte, Jägerschaft und freiwillige Helfer gemeinschaftlich für Natur- und Tierschutz.

Events

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern verschiedenste Arten der Vereinsarbeit anzubieten. Wer sich einbringen möchte für unseren Sport ist stets willkommen. Aktuelle Termine werden frühzeitig bekanntgegeben.

Trails in Schuss halten

Regelmäßig treffen wir uns zur Pflege von Trails, aber auch für Aufforstung oder die Vereinseigene Kitzrettung.  Über helfende Hände und Gute Laune freuen wir uns immer sehr. 

Vereinsausfahrten

Meistens Sonntags organisieren wir eine gemeinsame Ausfahrt an der sich gerne Vereinsmitglieder und Interesierte anschließen können. Auch Angebote für Kids und Familien werden regelmäßig angeboten.

Müllsammeln

Wir sind als gemeinnütziger Verein gerne bereit auch etwas zurück zu geben. Daher veranstalten wir regelmäßig Müllsammelaktionen, Planzen Bäume oder  geben Fahrtechnikkurse für Kids and Schulen.

Mach was Gutes!

Werde Mitglied

Jedes Mitglied hilft, entweder inaktiv um unserem Verein mehr Gewicht zu geben oder aktiv im Vereinsleben. Fragen? Schreibe uns an!

10 + 8 =