Werde Mitglied im MTB Wendener Land.

Wir freuen uns immer über jedes Mitglied, welches unserer Sache Gewicht verleiht.

Beitragsordnung

gültig ab 01.09.2020

Grundlage für die Regelungen in dieser Beitragsordnung ist die Satzung des MTB Wendener Land.

Die Mitgliederversammlung hat am 01.09.2020 die nachfolgenden Jahresbeiträge beschlossen:

FAQ

Beginn der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beginnt, wenn ein Vorstandsmitglied dies bestätigt hat. Wichtige Voraussetzung ist, dass der Mitgliedsbeitrag bei uns eingegangen ist oder ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde. Melde dich per E-Mail oder Telefon, wenn innerhalb von 3 Wochen keine Bestätigung versendet wurde.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Austrittserklärung ist schriftlich an den Vorstand zu richten. Der Austritt ist nach unserer Satzung nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen zulässig. Dabei muss die Kündigung einem Mitglied des Vorstands schriftlich gemeldet werden, entweder per Post oder als E-Mail mit dem Betreff „Kündigung“.

Bezahlung des Mitgliedsbeitrags

Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir um die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats. Die Mandatsreferenz wird vom Verein vergeben. Sie wird dir per E-Mail oder mit dem erstmaligen Einzug mitgeteilt. Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich zum 31.01. eingezogen.

Datenschutz

Zur Verwaltung der Mitglieder müssen wir deine persönlichen Daten aus dem Antrag speichern und verarbeiten. Nähere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung auf den folgenden Seiten.

Beitrag, Satzung

Die gültige Beitragsordnung ist auf unserer Homepage abrufbar. Bitte beachte, dass es für Mitglieder in Ausbildung, Schüler und Studenten Ermäßigung gibt, ebenso für Familien. Ein entsprechender Nachweis ist beizulegen. Falls mehrere Personen einer Familie Mitglieder im Verein sind, teile dies bitte mit, damit wir das berücksichtigen können. Unsere Satzung solltest du vor Abgabe des Aufnahmeantrags gelesen haben. Sie ist nicht lang, aber mit dem Beitritt erkennst du sie an.

Änderung der persönlichen Daten

Wenn sich deine persönlichen Daten ändern, bitten wir umgehende per Email dem Vorstand mitzuteilen. Insbesondere betrifft dies Umzug, Namensänderung, Änderung von Kontoverbindung, Telefon und E-Mail und Änderungen des Mitgliedsstatus. Eventuelle Mehrkosten bei unterlassener Mitteilung, insbesondere der Kontoverbindung, müssen wir in Rechnung stellen.

 

Noch Fragen?

Dann schreib uns einfach oder sprich uns auch gerne persönlich an.