Sterne des Sports

 

Es sind wahrlich turbulente Zeiten.

Während das Weltgeschehen eher dazu einlädt, sich bereits morgens im Bett wieder umzudrehen und die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, darf unser Verein derzeit jedoch äußerst positive Eindrücke vermelden. Es tut sich was, und das nicht zu knapp.

Am 23. September wurden wir als Sieger des vom Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken verliehenen Preises „Sterne des Sports 2022“ in Bronze geehrt.
Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster und erfolgreichster Vereinswettbewerb. Der Wettbewerb ist in drei Ebenen aufgeteilt: Lokalebene (Bronze), Landesebene (Silber) und Goldebene (Bundesweit). Zusätzlich wurde unser Verein aus über 100 Mitbewerbern für die Silber-Ebene nominiert, so dass es in Kürze zur Preisverleihung nach Oberhausen gehen sollte.
 
 
 
Auch die Rehkitzrettung blickt auf eine „lebenserhaltende“ Saison zurück. Vor allem dem Drohnenpiloten Louis Jung, der fast alle Einsätze geflogen ist, haben über 120 Rehkitze Ihr Leben zu verdanken. Diese ehrenamtliche Arbeit hat die Krombacher Brauerei mit einer Spende über 2500 Euro gewürdigt und wir sagen vielen Dank für die Unterstützung!
 
   
Und nein, all die Gelder fließen nicht in die neuesten Bikes. Wir möchten uns bei den Wiederaufforstungsaktionen nicht nur personell beteiligen, sondern investieren auch finanziell in die Zukunft unseres gemeinsamen Lebensraums. Dieses Jahr war es jedoch aus verschiedensten Gründen nicht möglich, das angesparte Geld auch auszugeben. Die Trockenheit hätte die Setzlinge innerhalb kürzester Zeit absterben lassen und auch in diesem Sektor erschweren Lieferengpässe die Umsetzung. Aber auch der Aus- und Umbau unseres Übungsgeländes benötigt finanzielle Unterstützung.
Preisverleihung Krombacher 22
WDR Trailaufnahmen
Am letzten Montag ging es dann zur Preisverleihung der „Sterne des Sports“ auf Landesebene. Der Beharrlichkeit unseres Vorstands ist es zu verdanken, dass wir gemeinsam stolz auf einen 2. Platz blicken können! Einen Nachbericht des WDR findet ihr hier.
 
Am Dienstag kündigte sich der WDR mit einem Team an und drehte einen Beitrag über unser Übungsgelände und die zukünftigen Planungen hierfür. Am Donnerstag war unser erster Vorsitzender Thomas Clemens hierfür noch im WDR-Studio in Siegen.
 
Ja, es sind turbulente Zeiten. Umso erfreulicher, dass es auch positive Nachrichten gibt. Diese hervorzuheben und sich bewusst zu machen, ist derzeit vielleicht noch wichtiger als sonst!